Willkommen im Reiterparadies Mariastein

 

Was immer dein Pferd braucht

 

Hier im wunderschönen Mariastein, abseits vom hektischen Alltagstreiben, liegt unser schönes Reiterparadies. An diesem besonderen Kraftort fühlen sich nicht nur Pferde wohl, sondern lädt auch Reiter ein, den Alltagsstress hinter sich zu lassen und Energie zu tanken.

 

Bei uns finden Reiter und Pferde eine Pferdepension, die grossen Wert auf artgerechte Haltung legt, vielfältige Trainingsmöglichkeiten bei jedem Wetter bietet und mitten in einem landschaftlich wunderschönen Ausreitgelände liegt.

 

Ein liebevoller und aufmerksamer Umgang mit den Pferden ist uns sehr wichtig und wir gehen auf die jeweiligen individuellen Bedürfnisse gerne ein. Genauso ist ein ruhiges, harmonisches Stallklima, grosse Boxen und ganzjähriger Auslauf ein zentraler Bestandteil unserer Philosophie. 


Aktuelles:

Freie sehr grosse Auslauf-Box im Reiterparadies – Das perfekte Zuhause für dein Pferd!

 

Wir haben auf unserer schönen Anlage derzeit eine sehr grosse und schöne Auslaufbox zur Verfügung. Eingebettet in ein wunderbares Ausreitgebiet, welches zum träumen und verweilen einlädt, verfügt unsere Anlage über eine kleine aber feine Reithalle (20m × 40m) und einen grossen Sandplatz (30m x 60m). Beide Plätze wurden dieses Jahr saniert und haben einen neuen Boden erhalten - eine Garantie für herausragende Trainingsbedingungen.

 

Weiter bieten wir:

  • Zweimal täglich Kraftfutter (individuell angepasst)
  • Viermal täglich hochwertiges Heu
  • Viermal täglich Misten
  • Service: Decken, Glocken, Gamaschen. Sowie im Sommer: Fliegendecke und Fliegenmaske
  • Flexibilität von Weiden für ganzjährigen Werdegang und grosszügigen Paddocks
  • Bedampftes Heu für unsere Allergiker Pferde (müssen über ein Attest verfügen) 
  • Naturtrail / Extremtrail zur freien Benutzung
  • Zusätzliche Annehmlichkeiten: Solarium, Waschplatz, grosse Sattelschränke, Reiterstübli und ein ruhiges und freundliches Stallklima

Kontaktiere uns unter 079 947 25 21 oder per E-Mail an info@reiterparadies.ch für weitere Informationen und vereinbare einen Besichtigungstermin.

 

Wir freuen uns auf dich

Sarah und Daniel


Unsere Dienstleistungen

Unsere schöne Reitanlage in Mariastein bietet dir und deinem Pferd viele verschiedene Möglichkeiten. Darunter eine individuelle Pferdebetreuung, abgestimmt auf die Bedürfnisse deines Pferdes, sowie Rehabilitation und Gesundhalten deines Pferdes. Abgerundet durch das wunderschöne Ausreitgebiet und die top Infrastruktur, was keine Wünsche offen lässt. 

Erstklassige Einrichtungen 

Pferderehabilitation und optimale Leistungsförderung

Unsere gepflegte Reitsportanlage 

Wir stellen uns vor


Kontaktiere uns

Kontaktieren uns für weitere Informationen oder um einen Termin zu vereinbaren.

Standort

Reiterparadies Mariastein
Metzerlenstrasse 16, 4115 Mariastein

Tel. +41 79 947 25 21