Internes Klausturnier

Kurz entschlossen führten wir am 30. November ein internes Klausturnier durch. Wir waren sehr erfreut über die grosse Nachfrage von 20 Teilnehmerinnen und einem Teilnehmer. Jedes Pferd/Reiterpaar bewältigte 3 Parcours. Zuerst einen In Hand Trail. Hier wurde nicht nur Geschicklichkeit vom Pferd verlangt, auch der Führer musste im Trab übers Cavaletti mit einem Ei auf dem Löffel. Das Kreuzviereck war für Alle die grösster Herausforderung.

Beim gerittenen Trail und auch beim Barrel Race konnte die Gangart je nach Können frei gewählt werden. Das Ziel unserer Turniere ist an Erfahrung gewinnen, Spass haben und motiviert sein für weiteres Training.

Videos vom Barrel Race auf Face Book

Die Festwirtschaft war Top mit Pizza von Ursi Tom und Silvia, Kürbissuppe von Daniela, Würste grilliert von Richi, Kaffeestübli mit Kuchen, Glühwein usw. Danke allen tollen Helfern. Ohne Euch ginge gar nichts.

Rangliste:

In Hand Trail

    1. Gaby Oesch, Champagne
    2. Karin Maurhofer, Luna
    3. Julia Wiggli, Maedi

Trail geritten

  1. Amstutz, Boogie
  2. Julia Wiggli Maedi,
  3. Gabi Oesch Champagne

Barrel Race

  1. Camille Foege, Gypsy,
  2. Jael Gysin, Guappo,
  3. Ursula Bourlet, Boheme

Gesamtsieg:

  1. Gabi Oesch,
  2. Julia Wiggli,
  3. Karin Maurhofer

Das nächste Turnier findet am 25. Januar 2015 statt mit Inhand Trail und Trail. Ausschreibungen folgen.

Zurück