Natur-Extrem-Trail

Naturtrail oder auch Extremtrail genannt macht viel Spass, fördert das Vertrauen, die Koordination, Balance und Geschicklichkeit deines Pferdes. Es ist eine andere Art der Gymnastizierung und das Pferd lernt zu denken und selbständig seine Füsse richtig zu platzieren. Nervöse Pferde werden ruhig und gelassen, ruhige Pferde werden sehr aufmerksam und arbeiten freudig mit. Sogar Esel lassen sich dafür begeistern.

Wir üben immer zuerst an der Hand. So gewinnt das Pferd Vertrauen in die Hindernisse und lernt diese ruhig uns langsam zu überwinden. Der Reiter gewinnt das Vertrauen in sein Pferd. So macht es dann Allen riesig Spass.

Auf dem Reiterparadies erwarten dich ein Park mit ca.  30 Hindernissen, welcher seit 2013 jedes Jahr erweitert wird.

Wir bieten individuelle Kurse nach telefonischer Absprache an.

Hier geht es zu den Kursen.

Zurück