Weihnachtszauber auf dem Reiterparadies!

Weihnachtsdekoration auf dem Reiterparadies

Von draussen, vom Walde komm ich her …

Am vergangenen Wochenende fand unser erstes Weihnachtsturnier statt. Schon am Samstag machten sich zahlreiche Helfer (sog. Weihnachtswichtel) daran, die Reithalle in einen Weihnachtswald zu verwandeln. Überall wurden Tannbäume aufgestellt und geschmückt.

Früh am Sonntagmorgen gings dann los mit einem Trail-Warm-Up. Jeder Teilnehmer hatte 10 Minuten Zeit seinem Pferd die weihnachtlichen Hindernisse zu zeigen, zu üben und sich an die Musik (nicht jedes Pferd liebt Jingle Bells) zu gewöhnen. Zum Zmittag wurden die zahlreichen Teilnehmer und Besucher vom eingespielten Festwirtschaftsteam mit Schnitzelbroten, Kürbissuppe und Küchen verwöhnt.

Da unsere Lehrtochter, Karin Maurhofer ihren 18. Geburtstag feierte, wurden Ihr ein grosses Geschenk von allen Reiterparadiesler übergeben. Das grösste Geschenk hat sie sich aber selber gemacht, indem sie sich die Quarterstute Lady gekauft hat. Wir wünschen den beiden viel Spass zusammen!

Dann kam langsam etwas Hektik auf und am Nachmittag gings los! Plötzlich waren viele kleine und grosse Samichläuse, Engel, lebende, blinkende Weihnachtsbäume und sogar der Geist der vergangenen Weihnacht zu sehen. Schliesslich durfte jeder der Lust hatte sich verkleiden. Immer wieder erstaunlich, wie cool unsere Pferde dies mitmachen!

Der Trail-Parcour bestand aus einem Stricktor, breiten, schmalen und langen Brücken, Tannenbaumslalom und diversen dicken und dünnen Baumstämmen.

Es war wieder ein genialer Tag bei prachtvollem Wetter und einer super Stimmung!

Ein grosser Dank geht auch an unseren treuen Fotografen Tom Oesch, der sogar extra eine Nebelmaschine mitgebracht hat!

Rangliste:

1. Platz Ursula Bourlet mit Boheme
2. Platz Gaby Oesch mit Nix
3  Platz Alex Dreier mit Boogie
4. Platz Julie Eggert mit Schämpis
    Mirjam Locher mit Funny
    Lorena Weber mit Streaky
7. Platz Yasmin Weiss mit Angel
8. Platz Sabine Mohler mit Peptorella
9. Platz Julia Wiggli mit Maedi
    Chantal Bucher mit Pferd (leider wissen wir den Namen nicht)
    Gioia Bomatter mit Classy

Rangliste der Kleinsten:

1. Platz Alina Bucher mit Paloma
2. Platz Elia Waldmann mit Paloma

Hier findet Ihr die Fotos vom Turnier.

Zurück